Fußball Nachwuchs:... B1 mit unentschieden in Wernigerode

Verbandsliga B-Junioren

JSG Wernigerode: VfB Germania 1:1 (0:0)

 

Halberstadt trat mit viel Motivation an, und in der 1. Halbzeit gab es nur wenige Torschüsse, wodurch das Spiel ziemlich ausgeglichen war. Zur Halbzeit musste Halberstadt aufgrund einer Verletzung einen Spieler wechseln.

In der 56. Minute kam es zu einem großen Abwehrfehler, der zur roten Karte führte. Im Anschluss verwandelte Wernigerode einen Elfmeter und erzielte das 1:0. Trotz Unterzahl gab Halberstadt jedoch nicht auf und setzte Wernigerode kontinuierlich unter Druck. Es gab viele Torchancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Dann, in der 83. Minute, gelang Halberstadt durch einen Elfmeter das 1:1, und Torschütze war Gustav Neumann. Trotz der warmen Temperaturen gaben die Germanen alles, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.

 

VfB Germania:

Neumann, Naujoks, Dobritz, Ucke, Leopold (Klemp), Günther, Stender, Schrader (Müller), Trübe (Behrens), Schürmann, Roßberg (Schneider)