Fußball Nachwuchs: ... C1 mit sicherem Heimsieg

Verbandsliga C-Junioren

VfB Germania Halberstadt : SV Arminia Magdeburg 7:1 (4:0)

(tow)

Hoch motiviert und entschlossen gingen die Germanen in dieses Heimspiel. Von Beginn an wurde der Gast unter Druck gesetzt. Bereits in der zweiten Spielminute konnte die dritte Möglichkeit in ein Tor verwandelt werden. Jannis Genschmar flankte einen Freistoß in den Strafraum. Dort lauerte Len Bollmann und hämmerte den Ball in Richtung langen Pfosten. Ein Verteidiger der Gäste konnte das Leder nur noch in das Tor klären.

In den folgenden zehn Minuten verballerten die jungen Germanen alles was ihnen vor die Beine kam. Latte, Pfosten, Torwart, Schüsse über das Tor, die ausgelassenen Möglichkeiten hätten wohl für mehrere Spiele genügt. In der fünfzehnten Minute übernahm Miran AlAli einen Einwurf von Ville Koskela, startete bis zur Grundlinie durch und passte vor das gegnerische Tor. Lucas Roßberg brauchte nur noch einzuschieben. Weitere zehn Minuten später forderte Linus Feiler Miran AlAli zum Doppelpass im Strafraum, um dann flach zum 3:0 zu vollenden. In der neunundzwanzigsten Minute köpfte Ben Prüßner einen Feiler-Eckball auf das Tor. Den abprallenden Ball konnte Len Bollmann verwerten.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es acht Minuten bis Miran AlAli einen Koskela-Einwurf bekam, alle Gegenspieler in Strafraumnähe aus tanzte und das 5:0 erzielte. Kurze Zeit darauf erreichte Florian Eckert eine Kopfballverlängerung von AlAli und köpfte zum 6:0 ein.

In der zwanzigsten Minute führte ein Flüchtigkeitsfehler im Spielaufbau zu dem schönsten Tor des Tages. Ein Armine hämmerte den Ball unhaltbar in den Winkel des langen Pfostens.

Kurz vor Spielende kombinierte sich Len Bollman noch einmal auf halb rechts mit Henrik Hahne in den Strafraum. Seinen straffen Schuss aus spitzem Winkel kann der gegnerische Torwart nur noch in das eigene Gehäuse abwehren.

Diese beeindruckende Leistung der C-Junioren des VfB Germania hätte tatsächlich noch einige Treffer mehr verdient gehabt. Am nächsten Wochenende treten die Rot-Schwarzen beim Haldenslebener SC an.

 

VfB Germania:

 

Rentsch(Weise), Günther, Genschmar, Kosock, Koskela, Feiler(Pohl), Dudda(Eckert), Prüßner(Reuer), Bollmann, AlAli, Roßberg(Hahne)