Fußball Nachwuchs:... B2 mit deutlicher Niederlage

Landesliga St. II 

VfB Germania: Oscherslebener SC= 0:4 (0:2)

(von Stian Willecke)

Die Germanen starteten nicht gut ins Spiel und gerieten bereits nach 3 Minuten mit 0:1 gegen Oschersleben in Rückstand. 

Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2 und das Spiel schien bereits fast entschieden.

In der 14. Minute ergab sich eine gute Chance für die Germanen durch einen Freistoß von Fritze, der jedoch an die Latte prallte.

In der restlichen Spielzeit gelang beiden Mannschaften wenig, weshalb sie mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

In der 22. Spielminute erhöhte Oschersleben auf 3:0 und in der 62. Minute sogar auf 4:0.

Die beste Chance der Germanen hatte Michel in der 65. Minute, die er jedoch nicht in ein Tor verwandeln konnte. 

Danach verlief das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften konnten keine nennenswerten Chancen kreieren. 

Infolgedessen endete das Spiel mit einer bitteren, aber verdienten 0:4-Niederlage unserer Germanen.

Die B2-Junioren werden erst am Mittwoch, dem 11.10., in Blankenburg wieder antreten.