Fußball Nachwuchs: ... FSA Pokal: C1 besiegt den Halleschen FC

FSA-Landespokal der C-Junioren

VfB Germania HBS : Hallescher FC = 2:1 (0:1)

 

Für die zweite Runde des FSA-Landespokal hielt die Los-Fee die erste Mannschaft der Sportschüler des Halleschen FC für die Germanen bereit. So kam es zu der wahrscheinlich hochklassigsten Begegnung dieses Wettbewerbes im Halberstädter Friedensstadion.

Der VfB hatte sich in den letzten Trainingseinheiten einen Plan für dieses besondere Spiel zurechtgebastelt und kam auch ganz gut in diese Begegnung.

Die Gastgeber überließen den Saalestädtern während der ersten Halbzeit weitgehend das Mittelfeld und setzten immer mal wieder Nadelstiche durch erfolgversprechende Konterangriffe.

In der zwanzigsten Spielminute konnte ein Lauf über die linke Abwehrseite trotz Überzahl nicht unterbunden werden, so konnte der HFC-Angreifer seine Mannschaft mit 0:1 in Führung bringen. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeitpause überstanden die Rot-Schwarzen kompakt und schadlos.

Nach dem Seitenwechsel hieß es zunächst weiterhin im Mittelfeld und Abwehr-Pressing abwartend zu agieren um dann nach einigen Minuten die eigene Offensive nach und nach zu stärken.

In der vierzehnten Minute war es dann endlich soweit. Die Halberstädter verlagerten das Spielgeschehen mehr in die Hälfte des HFC. Ein Eckball von Len Bollmann wurde per Kopf von Ben Prüßner gegen die Laufrichtung des Torwarts versenkt.

Nun hatten die Germanen wieder Zeit sich in die eigene Hälfte zurück zu ziehen, kamen mit gezielten Konterangriffen aber immer wieder in die gefährliche Zone der Gäste.

In der fünfundzwanzigsten Minute führte einer dieser Konterangriffe zum 2:1 für die Gastgeber. Nach einem Eckball der Hallenser, ging auf der rechten Seite Lucas Roßberg in das Tempodribbling, spielte nach innen zu Miran AlAli, dieser zog unwiderstehlich auf das Gästetor und ließ dem Torhüter keine Chance.

Die folgenden Minuten bis zum Spielende, inklusive Nachspielzeit, überstanden die VfB-Spieler unter höherem Gegnerdruck allerdings ohne echte Gefahr.

Mit diesem 2:1 Sieg erspielten sich Germanias C-Junioren geduldig und clever den Einzug in die nächste Pokalrunde und setzten gleichzeitig auch ein Achtungszeichen für die Verbandsliga.

Am kommenden Sonntag ist Gardelegen zu Gast im Halberstädter Friedensstadion um wieder um Verbandsligapunkte zu kämpfen.

 

VfB Germania:

 

Weise, Koskela, Genschmar, Kosock, Stroisch, Roßberg, Günther, Dudda, Bollmann, Prüßner, AlAli, Feiler, Eckert, Nowitzki, Zweckinger, Pohl, Hahne, Crostack, Smetanin, Fincke, Heidari, Neumann, Reuer, Rentsch