Fußball Nachwuchs: ... C1 mit sicherem Heimsieg

Verbandsliga C-Junioren

VfB Germania Halberstadt : SSV Gardelegen = 4:0 (3:0)

(tow)

Das Verbandsligaheimspiel gegen den SSV Gardelegen konnten Germanias C-Junioren mit 4:0 gewinnen.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber dieses Spiel. Bereits in den ersten Minuten ergaben sich hochklassige Möglichkeiten Tore zu erzielen, doch eine vorbildlich kämpfende Gardelegener Hintermannschaft warf sich quasi in jeden Schuss und hielt im Verbund mit Pfosten und Latte das Ergebnis dieses Spiels im Rahmen.

Gegen körperlich und offensiv stärkere Halberstädter bestanden die Gäste durchaus als Mannschaft und auch fußballerisch.

In der dreizehnten Minute führte einer der zahlreichen Eckbälle endlich zum hochverdienten 1:0. Die Flanke von Linus Feiler konnte Miran AlAli per Kopf direkt verwerten.

Da sich der Gegner vorwiegend auf das Verteidigen im eigenen Zentrum konzentrierte, hatten es die Germanen immer etwas leichter, wenn die Angriffe über die Außen gesteuert wurden. So auch in der zweiundzwanzigsten Minute, als Ben Prüßner einen Flankenball von der linken Seite Richtung Tor schlug und Len Bollmann nur noch Zentimeter zum erfolgreichen Torerfolg überbrücken musste. Sechs Minuten später führte erneut ein Feiler-Eckball zum Treffer. Auch dieses Mal war Miran AlAli der direkt-Abnehmer im Strafraum.

Mit diesem 3:0 gingen beide Teams in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit bot den zahlreichen Zuschauern ein Spiel auf ein Tor. Leider bekamen Germanias C-Junioren nur noch ein einziges Mal den Ball über die gegnerische Torlinie. In der vierzehnten Minute kombinierten sich die Rot-Schwarzen über die rechte Seite bis zur Tor-Aus-Linie, von dort spielte Ben Prüßner den Ball zurück zu Lucas Roßberg, der zum 4:0 Endstand einschießen konnte.

Ein deutlicher Sieg mit etwas zu wenig geschossenen Toren läutet eine längere Pflichtspielpause ein. Die jungen Germanen werden sich mit einigen Testspielen den Rhythmus bewahren.

 

VfB Germania:

 

Weise(Rentsch), Stroisch(Pohl), Kosock, Genschmar, Koskela(Eckert), Günther(Nowitzki), Rüßner, Bollmann, Feiler, Roßberg, AlAli