Fußball Nachwuchs: ... D1 siegt im Freitagsspiel

Verbandsliga D-Junioren

VfB Germania: Lok Stendal = 3:0 (1:0) 

 

Am Freitagabend spielten

die D1-Junioren im Nachholspiel gegen den Zweitplatzierte, Lok Stendal. Ein Sieg würde den jungen Germanen Anschluss an die ersten drei Plätze der Tabelle verschaffen. Begeistert von diesem Ziel begannen sie druckvoll und kontrollierten das Spiel, indem sie die Stendaler vom Spielen abhielten. Die meisten Offensivaktionen der jungen Germanen fanden über die Flügelseiten statt. Allerdings konnten sie aufgrund des schwierigen Spielfelds in den ersten Minuten keine Chancen nutzen. In der 17. Minute verwertete Max Donath jedoch erfolgreich seine nächste Chance und erzielte das verdiente 1:0. Die jungen Germanen blieben weiterhin spielbestimmend und ließen dem Gegner kaum Luft für offensive Aktionen und wenn doch, wurden sie gut verteidigt. So stand es zur Halbzeitpause noch 1:0.

 

In der zweiten Halbzeit steigerten die deutschen Spieler den Druck noch einmal. Leon Karius erhöhte kurz nach Beginn auf 2:0. Nur fünf Minuten später gab es erneut einen Angriff über die rechte Seite, wo der Ball von Theo Borchers aufgenommen wurde und er das 3:0 erzielte. In den letzten 15 Minuten ließen die deutschen Spieler nichts mehr anbrennen und hatten noch Torchancen, um auf 4:0 oder 5:0 zu erhöhen. Diese Chancen blieben jedoch ungenutzt. Es blieb bis zum Ende beim 3:0, und die jungen Deutschen holten somit sehr wichtige 3 Punkte.

 

Trainer Denis Riewoldt kommentierte die Leistung seiner Mannschaft: "Das war eine überaus starke Vorstellung von meinem Team. Wir haben nichts zugelassen und zugleich viele eigene Akzente gesetzt."