Fußball Nachwuchs: ... B2 mit Heimsieg

B-Junioren Landesliga Staffel 2

VfB Germania: FSV 1895 Magdeburg = 2:0 (1:0)

 

In den ersten acht Minuten des Spiels gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen. Das Spiel schien zunächst ausgeglichen zu sein. Doch in der 8. Minute konnte Lenny Kaufmann nach einem Eckball das erste Tor erzielen und unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen.

 

In der 20. Minute gab es eine gute Chance für uns, als Michel Hartmann vor dem Tor auftauchte. Doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später, in der 21. Minute, hatten wir erneut die Chance, die Führung auf 2:0 auszubauen, aber der Schuss verfehlte erneut das Ziel und ging über das Tor.

 

So ging es mit 1:0 für unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach Wiederanpfiff in der 44. Minute erhöhte Lenny Kaufmann auf 2:0, doch obwohl unsere Mannschaft in der Folgezeit noch weitere Chancen hatte, das Ergebnis zu erhöhen, blieben diese ungenutzt. Die gegnerische Abwehr und einige knappe Schüsse verhinderten weitere Tore.

 

Am Ende des Spiels stand es 2:0 für unsere Germanen und wir konnten uns über einen verdienten Sieg freuen. Die Mannschaft zeigte eine solide Leistung und konnte die Führung über die gesamte Spielzeit verteidigen.

 

VfB Germania: 

Holstein, Michl (Cicek), Gebauer, Bredy, Kaufmann, Prievitzer, Bode, Henning (Altmann), Hartmann (Alali), Cernota, Osman