Fußball Nachwuchs: ... C1 mit deutlichem Heimsieg ...

Verbandsliga C-Junioren

VfB Germania Halberstadt : SG Union Sandersdorf  = 7:0 (6:0)

(tow)

Mit 7:0 Toren gewannen die C-Junioren des VfB Germania ihr Heimspiel gegen die SG Union Sandersdorf.

Bereits in der ersten Spielminute erobert Len Bollmann den Ball auf der rechten Seite, spielte diesen zu Jannes Dudda, der auf das Tor abzog. Den vom Torwart abprallenden Ball schiebt Lucas Roßberg zum 1:0 ein.

Weitere Möglichkeiten folgten ohne Ertrag. Erst in der dreizehnten Minute führte ein Eckball von Linus Feiler zum 2:0 per Kopf durch Anton Kosock. Nur zwei Minuten später scheiterte Miran AlAli, nachdem er alle Gegenspieler und den Torwart umspielt hatte, an einem Abwehrspieler, der sich auf der Torlinie noch vor dem Ball werfen konnte. Den fälligen Eckball schoss Len Bollman und Ben Prüßner vollendete.

Ein wunderbarer Spielzug in der zwanzigsten Minute läutete das 4:0 für die Germanen ein.

Torwart Fred Rentsch eröffnete auf Jannis Genschmar, der auf Miran AlAli weiterleitete. Auf der Grundlinie bediente AlAli den einlaufenden Roßberg, der gezielt vollenden konnte.

Acht Minuten später bekam Miran AlAli den Ball in der eigenen Spielhälfte, zog unwiderstehlich an allen Gegnern vorbei, umkurvte den Torhüter und erzielte das 5:0.

Noch vor der Halbzeit gelang Ben Prüßner das Tor zum 6:0. Auf der linken Seite kombinierten Roßberg und AlAli, spielten dann ins Zentrum, wo Prüßner einlief und vollendete.

Nach dem Seitenwechsel änderten beide Mannschaften ihre taktische Aufstellung. Nun stand Sandersdorf sehr defensiv. Germania versuchte mit verschiedenen Spielzügen diese geballte Abwehr zu durchspielen. Leider landeten die Abschlüsse in den Armen des Torhüters oder verfehlten das Gehäuse.

So blieb der Treffer aus der ersten Minute nach dem Seitenwechsel der einzige Torerfolg der zweiten Halbzeit. Hier bediente AlAli Len Bollmann, der von der Grundlinie zurücklegte und damit Lucas Roßberg auflegte.

Dieser 7:0 Erfolg der Germanen war der verdiente Lohn einer kompakten Mannschaftsleistung. Am nächsten Wochenende steht für die C-Junioren die Auswärtsfahrt in die Sportstadt Dessau auf dem Spielplan.

 

VfB Germania:

 

Rentsch(Weise), Stroisch(Neumann), Kosock, Genschmar, Koskela(Pohl), Feiler(Eckert), Dudda, Prüßner(Nowitzki), Bollmann, Roßberg, AlAli