Verein: ... Herzlichen Glückwunsch Joachim Pegelow

Ehrenmitglied feiert runden Geburtstag

Joachim Pegelow wird 80

 

Vital, umtriebig, immer gut für einen Spruch mit dem spitzbübischen Augenzwinkern, regelmäßig bei den Spielen der „Ersten“ und nicht selten auch der „Zweiten“ im Stadion anzutreffen, ist Joachim „Jochen“ Pegelow an seinem Geburtstag recht fit.

Sportler eben, für den Lethargie ein Fremdwort ist. Jochen ist noch täglich unterwegs, macht auch vor größeren Entfernungen keinen Rückzieher, wenn es etwa gilt, Familie zu treffen.

Er, dereinst in seiner Militärzeit aus dem Mecklenburgischen nach Halberstadt verschlagen,

fand bei uns nicht nur seine sportliche Liebe mit unserem Verein, sondern auch sein privates Glück, seit Jahrzehnten ist Ehefrau Karin an seiner Seite.

Mittlerweile gilt er als Urgestein unseres Vereins, war nicht nur in seiner aktiven Zeit bei der BSG Lok, in der er die legendäre Nummer 4 trug, ein Kamerad im besten Sinne, der als absolute Stammkraft quasi unverzichtbarer Bestandteil – nicht nur der DDR-Liga-Mannschaft – war, sondern hat sich nie gescheut, auch Verantwortung zu übernehmen. Ob als Trainer oder Funktionär, im Verein, wie auch im Kreissportbund, Generationen lernten ihn in den Jahren kennen und schätzen.

Diese Wertschätzung genießt er auch noch heute, ist stets noch immer ansprechbar, wenn sein Rat gefragt ist.

Wir gratulieren dir sehr herzlich, lieber Jochen, wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und auch sonst alles Gute, verbunden mit der Hoffnung, dass wir noch lange auf dich zählen können.

 

Danke für die Treue und viel Glück!