Fußball Nachwuchs: ... Ernährungstag beim VfB Germania

Eine besondere Trainingseinheit durften die Kinder der F- und E- Junioren des VfB Germania

Kürzlich miterleben. In Zusammenarbeit mit dem Kaufland veranstaltete Ernährungstherapeutin Gabriele Römmelt mit dem jungen Germanen einen Ernährungstag in der Vereinsgaststätte.

Kindgerecht konnten die kleinen Fußballer erleben, welche Lebensmittel sich auf unseren Tagesablauf auswirken. Bildlich wurde die Wichtigkeit der fünf täglichen Mahlzeiten bei kleinen Bewegungsspielen deutlich. Auch ein eigenes Frühstück konnte zusammengestellt und gemeinsam gegessen werden. Lustige Ratespiele, an denen auch die Trainer beteiligt waren, ließen diese besondere Trainingseinheit schnell vorüber gehen.

Die jungen Fußballer des VfB Germania, die anwesenden Trainer und Eltern waren sich schnell einig. An solch einer Trainingseinheit möchten wir demnächst gerne wieder teilnehmen.

 

 

….Danke Frau Römmelt und danke Kaufland!