Verein:...Germanen tragen zum Schutz der Umwelt bei

Am letzten Freitag fand die Baumpflanzaktion unseres Sponsors Hasseröder im Stadtwald Wernigerode statt. Regionale Vereine wurden um tatkräftige Unterstützung gebeten, darunter Germania Wernigerode, der Handball-Verein Wernigerode, der VfB Germania Halberstadt sowie viele weitere Vereine. Auch viele Mitarbeiter der Brauerei packten mit an. Für unseren Verein halfen tatkräftig Paul Niehs, Emanuel Demirovic und Stian Willecke. 

Nachdem das gute Wetter und der Sonnenschein zu Beginn vorherrschten, begannen wir damit, Bäume an den vorgesehenen Stellen zu pflanzen. Jedoch verwandelte sich das Wetter knapp 10 Minuten später in einen Schneesturm. Trotzdem ließen wir uns nicht davon abhalten, uns weiterhin für die Umwelt einzusetzen. Nach einer Stunde des Baum Pflanzens machten wir eine kleine Pause und wurden mit kostenlosen Getränken wie Kaffee, Tee oder kalten Getränken wie Wasser oder Bier versorgt. Danach gingen wieder alle an die Arbeiten und dass trotz des eingeschneiten Bodens. Pünktlich nach dem Bepflanzen des ersten Gebietes, wurde alle Arbeiter mit einer warmen Erbsensuppe versorget.

 

Wir bedanken uns bei Hasseröder für die Einladung zu diesem wichtigen Projekt.

(Stian Willecke)