Fußball Nachwuchs: ...Germanen-Cup der C- Junioren

Hallentag der Germanen

Germanen-Cup der C- Junioren

Am Ende der Trainingseinheiten in diesem Jahr, hatten die C1- Junioren noch einmal die Gelegenheit, für die bald anstehenden wichtigen Hallenturniere unter Wettkampfbedingungen in der Sporthalle des „Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt“ zu üben.

Trotz einiger Terminüberschneidungen, durch Kreismeisterschaften in einigen Landkreisen, folgten Arminia Magdeburg, Grün-Weiß Ilsenburg und Germania Kroppenstedt der Einladung und bereicherten dieses Turnier. Germanias LZN Kader bildete drei weitere Teams, die vorher durch die Torhüter gewählt worden waren.

Als Sprecher Bernd Waldow bei der Vorstellung der Mannschaften den qualifizierten  Germanen sowie den Arminen viel Spaß beim „Matthias-Pape-Gedächtnis-Turnier“ wünschte, gab es zustimmenden Beifall der interessierten Zuschauer auf den Rängen.

Die Ergebnisse der vier Verbandsligateams waren meist sehr knapp. Aber auch die Ilsenburger und Kroppenstedter schossen ihre Tore und hielten so manches Spiel lange offen.

Die Schiris Paul König und Emanuel Demirovic leiteten großzügig und souverän die überaus fairen Spiele. Die Wettkampfleitung, Bernd Waldow und Benjamin Beyer, sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Den Turniersieg erspielte sich das Team „Weiß“ vor dem Team „Schwarz“ des VfB Germania. Beide Mannschaften spielten gegeneinander unentschieden und gewannen alle weiteren Spiele. Die „Weißen“ hatten mit Len Bollmann den besten Schützen dieses Turniers in ihren Reihen und nicht zuletzt dadurch die etwas bessere Tordifferenz gegenüber ihren Schwarz gekleideten Mannschaftskammeraden.

Das „Rote“ Team landete mit einem Sieg sehr knapp vor der Verbandsligamannschaft der Arminia. Der Sieg gegen Kroppenstedt im ersten Turnierspiel bescherte den Ilsenburgern letztendlich auch den Vorsprung vor den Bördestädtern.

 

Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften und auch der Torschützenkönig Pokale. Jeder Spieler erhielt eine entsprechende Urkunde mit dem Bild seiner Mannschaft.