Fußball Nachwuchs: ... F1 - ein Zwischenstand

Nach dem Pokal-aus gegen Ilsenburg sollten wir eigentlich am 2.12 gegen die Mannschaft aus Gernode/Rieder treffen, jedoch machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

(von David Werner)

Ein starker Schneefall brachte den Fußballbetrieb im ganzen Harzkreis zum Erliegen. Wir werden das Spiel im nächsten Jahr nachholen.

Am 16.12 ging es zur letzten Auswärtspartie der Vorrunde nach Westerhausen. Die zweite Mannschaft aus Westerhausen erwischte uns zu Beginn der Partie eiskalt und ging verdient mit 1:0 in Führung. Nachdem wir den frühen Rückstand abgeschüttelt hatten, drängten wir auf unseren Anschlusstreffer. Wir kreierten zahlreiche Chancen, blieben aber erst mal erfolglos im Abschluss. In der 14.Minute fand der Ball endlich den Weg ins gegnerische Tor und wir erzielten den verdienten Ausgleich. Der Bann war nun gebrochen und das Spiel lief insgesamt leichter für uns. Im Endergebnis erreichten wir ein 1:6 Auswärtserfolg und gingen mit einem guten Gefühl vom Platz.

Diesen Rückenwind konnten wir gut gebrauchen, denn nur einen Tag später ging es zum Hallenturnier nach Wernigerode. Eingeladen hatten die Wernigeröder REDS, zu einem stark besetzen Turnier mit Mannschaften aus dem Harz, Bördekreis und aus Magdeburg. Die Halle wurde geteilt, um zwei Spielfelder zu ermöglichen. Die Mannschaften bestanden aus 3 Feldspielern und einem Torwart. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden kämpften wir uns durch die Gruppenphase und an die Spitze unserer Tabelle. Im Halbfinale gewannen wir mit 5:3 gegen die Kinder aus Barleben. Im Finale warteten dann wieder die Jungs von den Wernigeröder REDS auf uns, bereits in der Gruppenphase trafen wir aufeinander und trennten uns, in einer anspruchsvollen Partie, mit einem Unentschieden voneinander. Im Finale schafften wir es, als Sieger vom Platz zu gehen. Mit einen knappen 1:0 holten wir den Turniersieg nach Hause.

Zwischen den Spieltagen fand noch unsere Weihnachtsfeier statt. Wir nutzten diese Feierlichkeit, um den Kindern ihre Geschenke zu übergeben und uns im Rahmen eines kleinen Fußballturniers, zusammen mit der E2, noch besser kennenzulernen. Vielen Dank für die Organisation und die musikalische Begleitung an diesem Abend. Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren der Jacken und Handschuhe. Und natürlich an den Weihnachtsmann…

 

Die F1 wünscht allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.