Fußball Nachwuchs:... Hallenkreismeisterschafts Vorrunde und Huylandpokal der E-Junioren

Die E1-Junioren waren am Wochenende bei zwei Hallenturnieren im Einsatz. 

(von Heiko Eckelmann)

Am Samstag ging es bei der Hallenkreismeisterschaft um den Einzug in die Zwischenrunde. 

Mit 6 zum Teil sehr guten Spielen wurde dieses Ziel erreicht. Alle Spiele wurden gewonnen und mit 33 Toren auch ordentlich getroffen. Die Zwischenrunde findet am 27. Januar in Harzgerode statt, wo es dann um den Einzug in die Endrunde geht.

Einen Tag später waren die Germanen zum Huylandpokal eingeladen.

Auch hier spielten sie ein ordentliches Turnier.

Nach Siegen gegen die JSG Vorharz, Thale und Harsleben war das Halbfinale erreicht. 

Dort setzten sich die Jungs gegen Harsleben I mit 3:1 durch. Im Finale ging es dann gegen den Gastgeber JSG Huy. 

Auch hier war es eine klare Angelegenheit. Mit einem 4:0 Sieg gewann die E 1 dieses Spiel und somit auch dieses Turnier.

Als bester Torschütze wurde Fabian Lade geehrt, der 12 der 18 Tore seiner Mannschaft erzielte.

Yannik Drößler wurde in das All Star Team berufen.

Am kommenden Wochenende sind die E 1 Junioren wieder zweimal im Einsatz. Während am Samstag um 11:00 Uhr das eigene Turnier, der Teguma Cup, im FSZ stattfindet, geht es am Sonntag wieder auf dem Rasen um Punkte. Zu Gast ist im Nachholspiel die JSG Nordharz/Veckenstedt.

 

VfB Germania:

Lui Borchers, Josef Keilwagen, Tobias Behrens, Theodor Keilwagen, Jonas Lehmann, Thorin Schacht, Fabian Lade, Yannik Drößler, Luis Matthias, Pepe Duldhardt, Luis Wagner, Mats Karich.