Leichtathletik: ... Germanen bei Landesmeisterschaften

Die letzten Wochenenden wurde in der Leichtathletik die Landesmeisterschaften ausgetragen.

(von Steffen Fricke)
Am 13.1. fanden diese für die Aktiven und der u18 in Halle statt.
Aufgrund einer Krankheitswelle nahmen nur wenige Athleten vom VfB teil.
Tim Hackmann hielt die Farben aufrecht und holte die einzige Medaille im Hochsprung mit 1,65m. Die Hürden lief er in Bestzeit und kam dort auf Platz 4.
Niklas Kopetzky, der inzwischen in Magdeburg lebt, kam in starker Bestzeit (7,07s) über 60m bei den Männern auf Platz 4. Abschließend steigerte er sein 200m Bestleistung um eine Sekunde und belegte mit 22,54s Platz 5.
Die Truppe um Steffen Fricke und Volker Sterz lief am vergangenen Wochenende wieder auf und konnte sich prächtig verkaufen. Ohne im Vorfeld Spikes zu tragen und realistische Techniken zu imitieren ( welche im Winter unterm Hallendach nicht möglich sind in Halberstadt) waren die VfB Athleten im Landesmassstab vorn dabei.
Allen voran war Tim Hackmann, der 16 jährige starte diesmal bei den 18/19 jährigen und steigerte sich im Hochsprung auf 1,75m und über die höhere Hürde 9,93s. Mit je 2x Vizemeister war er erfolgreichster VfB Athlet. Den Hochsprung versuchte auch Kalina Krebs(Foto), trotz Erkältung meisterte sie 1,40 und wurde 3. in der u20 Konkurrenz.
Samara Bross stieß erstmals die 4 Kilo Kugel und wurde 4..Ebenso Bestleistung machte Darius Springer, er kam im Weitsprung der u20 auf 5,89m und Platz 4. Leider gab es einen Durchsagefehler und so konnte er am Finale vom 60m (Vorlauf 7,58s) Lauf nicht teilnehmen.
Kommendes Wochenende geht es dann zur Bezirksmeisterschaft nach Magdeburg.