Judo: ... Germanen in Zerbst erfolgreich

Erfolgreicher Auftritt der Judokas des VfB Germania Halberstadt beim 2. NEWCOMER-CUP in Zerbst

Die Judokas des VfB Germania Halberstadt beeindruckten beim 2. NEWCOMER-CUP in Zerbst mit herausragenden Leistungen und sicherten sich insgesamt 3 Gold- und 2 Silbermedaillen. Der Wettkampf, der mit rund 200 Teilnehmern, überwiegend Anfängern, ausgetragen wurde, war geprägt von spannenden Kämpfen und einer exzellenten Organisation.

Die verschiedenen Gewichtsklassen boten den Zuschauern packende Duelle, bei denen die Kämpfer des VfB Germania Halberstadt ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Die Kämpfe wurden ohne Leerlauf hintereinander weg ausgetragen, und obwohl die Altersklassen U13 und U15 mit einer Stunde Verspätung starteten, lief der Wettkampf reibungslos ab.

Ole Taraks gewann in der U 13 im Leichtgewicht Gold. Er kämpfte souverän und beeindruckte mit seinen Techniken. Auch Miroslav Meininger überzeugte in der U 13 mit einem schnellen Ippon im ersten Kampf und einer konsistenten Leistung im zweiten Durchgang, was ihm ebenfalls die Goldmedaille bescherte. In der Altersklasse U15 stellte sich Lena Herfurth zwei anspruchsvollen Kämpfen. Obwohl sie im ersten Duell knapp unterlag, zeigte sie im zweiten Kampf eine starke Leistung, musste jedoch die Kampfrichterentscheidung für ihre Gegnerin akzeptieren und sich mit einer Silbermedaille zufriedengeben. Die dritte Goldmedaille für die Judokas aus Halberstadt sicherte sich Louisa Nedel mit beeindruckenden Leistungen.

Yannis Woznitza lieferte in der U 15 zwei intensive Kämpfe ab. Trotz einer unglücklichen Niederlage im ersten Duell und einer Festhaltetechnik, aus der er sich nicht befreien konnte, trug er mit einer Silbermedaille zum erfolgreichen Abschneiden der Halberstädter bei.

Mit insgesamt 3 Gold- und 2 Silbermedaillen präsentierten sich die Judokas des VfB Germania Halberstadt als solide Vertreter ihres Sports. Der NEWCOMER-CUP in Zerbst trug zur Weiterentwicklung der jungen Athleten bei und zeigt ihre harte Arbeit und Hingabe.