Fußball Landesklasse: ... Zweite mit Testspielsieg

Souveräner Testspiel-Sieg für Landesklasse-Team

Test: VfB Germania Halberstadt II – TSG Grün-Weiß Möser 4:0  (1:0)

(berwa)

Zum Testspiel hatte Denis Becker erfreulich viele Spieler an Bord, die das Gerüst dieser Mannschaft auch zukünftig bilden könnten, darunter auch Rückkehrer Jan-Erik Allner.

Möser forderte die Platzherren, die aber auf ihrem gewohnten Kunstrasen ein sehr gut organisiertes Spiel abriefen, das ihnen alsbald Vorteile verschaffen sollte.

Dieses gewisse Übergewicht konnten sie Mitte der ersten Spielhälfte auch folgerichtig in eine Führung ummünzen. Florian Peter war es, der in der 24. Minute auf 1:0 stellte.

Die konzentrierte Spielweise führte zwar in der Folge zunächst nicht zu weiteren Treffern, sorgte aber dafür, dass auch Möser nicht traf. So wurden mit dem 1:0 die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang ein ordentliches Spiel, in dem Denis Becker nach und nach drei Wechsel vornahm. Diese führten nicht zu einem Bruch im Spielgefüge, die Mannschaft machte einen guten und weiter konzentrierten Eindruck, arbeitete am nächsten Tor. Dieses sollte dann Kapitän Klajdi Dani vorbehalten sein, er brachte seine Farben in der 56. Minute mit 2:0 in Front, um ganze neun Zeigerumdrehungen später den Doppelpack zu schnüren,

 

3:0 (65.) – die Vorentscheidung. Die Halberstädter versuchten allerdings nicht, jetzt Beton anzurühren und das Ergebnis zu verwalten, es ging weiter hin und her und der Erfolg stellte sich ausschließlich auf Halberstädter Seite als zählbar heraus. Zwar brauchte es bis zur Vorschlussminute, doch dann klingelte es nochmals im Kasten der TSG. Den Endstand markierte Adil Masic (89.). Dieser deutliche Sieg sollte auch mental von enormer Wichtigkeit sein, dass dieses junge Team an sich glaubt und zukünftig auch in der Liga eine gewichtige Rolle spielt.  Das Potential ist vorhanden, es muss nun ausgeschöpft werden.