Fußball Nachwuchs:... A1 mit Heimsieg

Das Spiel zwischen Halberstadt und Sangerhausen markierte den Beginn der Rückrunde.

(von StiWi, A.Eckert, R.Gesell)

Es fand vor heimischem Publikum statt. Leider musste die Germanen auf Kapitän Felix Genschmer verzichten, da er aufgrund einer gelb-roten Karte fehlte. Zudem hatten sie einen dünn besetzten Kader. Bereits in der ersten Spielminute geriet die Heimmannschaft in Rückstand, als Leon Wiedenbein ein Handspiel beging. Dadurch ermöglichte er Sangerhausen einen Elfmeter und die Führung zum 0:1. HBS kämpfte sich jedoch zurück und glich durch einen Freistoß von Herrmann Tunsch aus. Tim Theile brachte den Ball per Kopfball aufs Tor, und obwohl der gegnerische Torwart zunächst parierte, konnte Max Rautenstein zum Ausgleich abstauben. Allerdings verpasste HBS die Chance, in Führung zu gehen, als Klaschi einen Elfmeter verschoss. Ein dummes Foul von Jonas Wenig führte zum 1:2 für Sangerhausen durch einen Freistoß, der unter der Mauer hindurch ins Tor ging. HBS gab jedoch nicht auf und erzielte erneut den Ausgleich zum 2:2, ähnlich wie beim ersten Treffer. Sangerhausen legte jedoch erneut vor und führte 3:2, nachdem sie einen erfolgreichen Konter abgeschlossen hatten. HBS kämpfte weiter und erzielte durch einen Freistoß von Ben Steinke erneut den Ausgleich zum 3:3, als er den Ball aus 20 Metern rechts oben in den Winkel schoss. Jonas Wenig sorgte mit einem Traumtor aus 22 Metern für die Führung von HBS mit 4:3. Ben Steinke setzte den Schlusspunkt mit einem Solo vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Tor, das er zum 5:3 abschloss. Der verdiente Sieg war das Ergebnis einer bemerkenswerten Leistung und effektiven Torausbeute von HBS.