Fußball Nachwuchs:... B1 mit knapper Niederlage

Im spannenden Spiel zwischen dem VfB Germania Halberstadt und Arminia Magdeburg ging Halberstadt in der 16. Minute durch einen Treffer von Louis Roßberg in Führung, der eine Vorlage von Gustav Neumann verwertete.

(von StiWi / L.Katterbe)

Jedoch schlug Arminia Magdeburg zurück und erzielte in der 27. und in der 40. +2 Minute zwei Tore, welche zur 2:1 Führung für Arminia führten. Obwohl die Germanen zahlreiche Torchancen hatten, gelang es ihnen nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Besonders in der zweiten Halbzeit dominierten sie das Spiel, konnten jedoch keinen Treffer erzielen. In der 63. Minute musste Devin Günther verletzungsbedingt das Feld verlassen und wurde per Krankenwagen abtransportiert, vermutlich aufgrund einer Prellung. Das Spiel war von hoher Emotionalität geprägt, was sich auch in vielen gelben Karten widerspiegelte. Die Germanen hoffen, dass es am kommenden Wochenende auf heimischem Platz gegen Dessau besser läuft und sie die Niederlage gegen Arminia Magdeburg vergessen können.