Fußball Nachwuchs: … A1 startet bei der NOFV-Endrunde

Nach drei erfolgreichen Turnieren der „Futsal-Liga-Sachsen-Anhalt“ startet nun die A1-Juniorenmannschaft des VfB Germania bei der Endrunde des Nordostdeutschen Fußballverbandes um den Titel.

Damit vertritt unsere A1 nicht nur den Harzkreis sondern auch den Fußballverband Sachsen-Anhalt als Landesmeister.

Das Team um Robin Gesell, Marcel Herschelmann und Andreas Eckert setzte sich zunächst

ungeschlagen bei den Harz-Kreismeisterschaften in Badersleben durch. Nach sehr knappen Ergebnissen in den Halbfinalspielen, gewann die A1 gegen die Eigene Zweite im Finale mit 3:0. Anschließend folgte die erste Runde der Futsal-Liga, hier gewannen die Germanen gegen Wernigerode und Sargstedt.

Ende Januar galt es dann die Vorrunde zur Landesmeisterschaft in Klötze zu überstehen. Baalberge und Bernburg wurden von unserer A1 besiegt, gegen die NSG Diesdorf/Klötze mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Der daraus resultierende zweite Platz genügte aber zur Qualifikation zur Endrunde der Futsal-Landesmeisterschaft.

Da Piesteritz zur Endrunde nicht antrat, war vor Turnierbeginn bereits klar, dass jede der verbliebenen drei Mannschaften eine Medaille bekommen wird. Germanias A-Junioren konnten alle Spiele dieser Doppelrunde gewinnen und holten sich damit den Landesmeistertitel im Futsal.

Am Sonntag geht es für die Germanen nun nach Cottbus, um eine NOFV-Medaille zu erringen. Gespielt wird in zwei Staffeln mit anschließenden Halbfinal- und Finalspielen.

Neben dem VfB Germania Halberstadt als Vertreter für Sachsen-Anhalt, werden auch der JFV Eichsfeld und der Radebeuler BC als entsprechende Landesmeister in unserer Vorrundengruppe, sowie der Güstrower SC, der Berliner SC und der FC Energie Cottbus in der Parallelgruppe vertreten sein.

Nach geplanten sechs Stunden wird dann die Platzierung der Bundesländer Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Meck-Pomm und Berlin feststehen.

Unser Harz-Vertreter, der VfB Germania, wird zur optimalen Vorbereitung am Tag vorher anreisen.

Bleibt nur noch die Daumen zu drücken, vielleicht ist hier ein Platz auf dem Treppchen möglich!