Fußball Nachwuchs:... E1 ist Hallen-Kreismeister

Am Samstag ging es in Ilsenburg für die E 1 des VfB Germania um die Hallenkreismeisterschaft.

(von Heiko Eckelmann)
Die vermeintlich besten 4 Mannschaften wurden in eine Staffel gelost.
Unsere Jungs hatten es mit der 1. Mannschaft des Gastgebers, dem FSV Sargstedt und dem SV Langenstein zu tun.
Gleich im ersten Spiel gegen Ilsenburg zeigten die Germanen ihre derzeit gute Form.
Am Ende stand ein verdientes 2:0.
Im nächsten Spiel gegen Sargstedt taten sich die Halberstädter lange schwer.
Doch auch hier gewannen sie am Ende verdient mit 3:0.
Da auch der letzte Gruppengegner Langenstein seine ersten beiden Spiele gewonnen hatte, standen beide bereits als Halbfinalisten fest.
Dennoch nahmen alle das Spiel sehr ernst und der VfB Germania konnte auch dieses Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.
Somit traf man im Halbfinale auf Concordia Harzgerode. Doch hier war das Spiel schnell entschieden. Nach der Hälfte der Spielzeit stand es 5:0, was auch am Ende so blieb.
Da auch Langenstein sein Halbfinale gegen Einheit Wernigerode souverän gewann, kam es im Finale zur Neuauflage des Gruppenspiels.
Dieses Finale war an Spannung kaum zu überbieten, beide Mannschaften hatten ihre Torchancen, aber keine konnte sie nutzen.  
Als sich alle schon auf ein Neunmeterschießen einstellten,war es wieder einmal Luis Matthias,der 30 Sekunden vor Schluss das Finale für den VfB Germania entschied.Der Rest war nur noch Jubel und Freude bei den Spielern und den mitgereisten Eltern.
Am Ende war es ein verdienter Erfolg, denn die Germanen waren die konstanteste Mannschaft im gesamten Turnier.
 
VfB Germania:
Lui Borchers, Josef Keilwagen, Tobias Behrens, Theodor Keilwagen, Jonas Lehmann, Thorin Schacht, Fabian Lade, Yannik Drößler, Luis Matthias, Pepe Duldhardt, Luis Wagner, Mats Karich