Leichtathletik: ... Nachwuchs holt 5 Bezirkstitel!

Der Bezirksfachverband lud zur Bestenlisten Ermittlung in der OSP Halle in Magdeburg ein.

(von Steffen Fricke)

Die besten 8-11 Jährigen wurden in Grunddisziplinen gesucht. 

Ein sportlicher Zeitplan sowie kleine technische Probleme hinderten die Jüngsten dennoch nicht am tollen abschneiden.

Der VfB Germania stellte seine besten Athleten, wobei einige von Ihnen kurzfristig aus Krankheitsgründen absagen mussten. 

Beste Athletin, mit viermaligem Gold, war Luise Bürger. 

Die talentierte Aufsteigerin setzte sich zum Teil gegen fast 50 Konkurrentinnen durch und das teils deutlich!

Ergebnisse: 

50m 7,64s

Weit 4,26m

Hoch 1,25 

800 2:53min 

Erfreulich war auch der Erfolg von Vanessa Müller, die ebenso in der Altersklasse der elfjährigen Mädchen an den Start ging. Sie sprang höhengleich 1,25m und wurde wie auch im 800m Lauf mit 2:57 Minuten Dritte. 

Bei den Jungs der Zehnjährigen lief Tamo Cernota im Endlauf des 50m Laufs Bestleistung und wurde mit 8,26s Zweiter. Dem leichtfüßigen Springer fehlten im Weitsprung nur 5cm zu einer weiteren Medaille im Weitsprung. 

(Foto:Milo Fricke, Tamo Cernota, Vanessa Müller, Luise Bürger )

Der siebenjährige Milo Fricke setzte sich in der Altersklasse 8, mit 8,64s, im 50m Lauf durch. 

Der flinke Athlet sprang im Anschluss erstmals über 3m und holte mit 3,15m im Weitsprung die Silbermedaille.

Die vier Sportler holten somit 5 Titel und vertraten ihre Trainingsgruppen überaus gut. Erfreulich was sich die Trainer und Vertreter einfallen lassen, um Jahr für Jahr zu den Besten im Bezirk zu gehören. Ein toller Hallenabschluss, der auf eine spannende Freiluftsaison blicken lässt.