Fußball Nachwuchs:...A1 punktet Heim

Verbandsliga C-Junioren 

VfB Germania: NSG SSC/RWW Weißenfels = 2:2 (2:1)

(Emanuel Demirovic)

Beide Mannschaften starteten gut, wobei sich die Germanen mit viel Ballbesitz und Torchancen etwas besser zeigten. In der 10. Minute begannen die Gäste einen Konterangriff. Die Abwehr von Germania kam zwar hinterher und gewann den Ball, wurde jedoch deutlich gefoult. Der Schiedsrichter ließ das Spiel jedoch weiterlaufen und so gingen die Gäste in Führung zum 0:1.

Die Heimmannschaft hat trotzdem weitergekämpft und verdient in der 17. Minute durch Emanuel Demirovic das Tor zum 1:1 geschossen. Die Germanen zeigten sich weiter kämpferisch und versuchten das Spiel zu drehen. In der 29. Minute erzielte Joel Klaschka das Tor zum verdienten 2:1. Die A1-Mannschaft ging voller Freude in die Halbzeitpause und kam dann voll motiviert zurück auf den Platz. Kurz nach dem Wiederanpfiff waren die Germanen jedoch unkonzentriert und kassierten in der 47. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2. Die Germanen kämpften weiter und hatten viele Torchancen, aber leider ohne Erfolg. Sowohl die Germanen als auch Weißenfels kämpften weiter um den Sieg. Allerdings konnten beide Seiten ihre Chancen nicht in eine Führung umwandeln.

Am kommenden Wochenende spielen die A1-Junioren auswärts gegen Thalheim, die ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf sind. 

 

VfB Germania:

König (Wenig), Theile, Alhndi, Eckert, Klaschka, Tunsch, Steinke, Genschmar, Müller, Hanisch, Demirovic