Fußball Nachwuchs:... D1 holt Unentschieden in Stendal

Verbandsliga D-Junioren

1. FC Lok Stendal: VfB Germania Halberstadt = 1:1 (0:0)

(Stian Willecke/ Denis Riewoldt)

Am vergangenen Wochenende stand für den VfB Germania Halberstadt das Auswärtsspiel beim 1. FC Lok Stendal auf dem Programm. Die Vorzeichen für die Begegnung standen jedoch alles andere als gut. Eine Krankheitswelle hatte den Kader der Germanen geschwächt, so dass Trainer Denis Riewoldt auf einige wichtige Spieler verzichten musste. Trotz der widrigen Umstände zeigten die Germanen in Stendal eine couragierte Leistung. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Halberstadt. Germania hatte mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige gute Chancen. Die beste Möglichkeit vergab Leon Karius per Kopf, als der Stendaler Torhüter den Ball gerade noch von der Linie kratzte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und wurden in der 32. Nach einem Eckball konnten die Germanen den Ball nicht entscheidend klären, so dass die Stendaler den Ball zum 1:0 einschieben konnten. Die Germanen gaben nicht auf und spielten von nun an offensiver und die Stendaler konnten sich nur noch durch Konter befreien. In der 60. Minute konterten die Germanen und Max Donath erzielte den verdienten Ausgleich. Kurz nach dem Tor pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit dem Endstand von 1:1 ab. 

Am kommenden Sonntag geht es für die D-Junioren zu Hause gegen den Magdeburger SV Börde um Punkte.

 

VfB Germania:

Knoche, Jaschina, Traupe, Gewand, Jahns, Karius, Stastny, Kupczyk, Donath (Meier,Traupe, Heerlein)