Fußball Nachwuchs: ... Mini EM für KiTa`s im Friedensstadion

In diesem Jahr findet die Fußball-Europameisterschaft bei uns in Deutschland statt. Alle Sportinteressierten freuen sich schon auf dieses Ereignis. Für den VfB Germania, in Zusammenarbeit mit dem KFV Harz und dem Freizeit- und Sportzentrum, eine Gelegenheit mit den kleinsten Fußballern schon vorher mal dieses Turnier durchzuspielen.

Am 17.April möchten wir auf dem Kunstrasenplatz im Friedensstadion eine "Mini-EM" durchführen.

Dazu haben wir im Vorfeld fünfunddreißig regionale Kindertagesstätten eingeladen. Fünfzehn KiTa`s möchten dieser Einladung folgen und als kleine "Nationalmannschaften" in Halberstadt mitspielen.

Natürlich ist die Aufregung groß.... für welches Land wird welche KiTa starten...?

Zu diesem Zweck haben wir eine echte Auslosung in der Vereinsgaststätte im Friedensstadion durchgeführt

(siehe Video). Stadionsprecher Bernd Waldow führte durch diese kleine Veranstaltung, Josef und Jonas vom VfB Germania-Nachwuchs fungierten als "Los-Feen", Cheftrainer Manuel Rost verlas die Kita`s und Kerstin Bilz aus der Nachwuchsleitung überwachte diese Ziehung.

Unsere Mini-EM beginnt um 09:00 Uhr und endet um 13:00 Uhr. Jede Mannschaft wird viel Spielzeit bekommen. Die einzelnen Spiele werden neun Minuten dauern.

 

Wir wünschen ganz viel Spaß und hoffen vielleicht auch auf einige zukünftige kleine Fußballer !