Para Leichtathletik: ... Germanen 5 mal Deutscher Meister!

Halberstädter Para Leichtathleten gehören weiterhin zu Deutschlands Besten

 

 (von Michael Schubert)

Wieder erfolgreich haben die Para Leichtathleten des VfB Germania Halberstadts am 24.02.2024 an der Internationalen Deutschen Hallen-

Meisterschaft in Erfurt teilgenommen. 5x Gold, 2 Silber und 1x Bronze

waren wieder das tolle Ergebnis, womit die Halberstädter weiterhin zu

den erfolgreichsten Vereinen Deutschlands gehören.

Viermal Gold erkämpfte Jens Stampnik diesmal über 60m, 400m, 3000m und im Standweitsprung. Es war das erfolgreichste Ergebnis seiner Laufbahn. Weiterhin Deutschlands bester Kugelstoßer in seiner Klasse wurde Finn Neutzner, der sehr stolz auf sein Ergebnis war.

Halberstadt Bürger 2024 Robert Stark erreichte 2x Silber über 400m und 3000m. Ursache war eine Verletzung, die ihn daran hinderte, den erwarteten Erfolg zu erreichen. Trotzdem kann er trotzdem stolz auf das erkämpfte Ergebnis sein. Er ist weiterhin einer der besten Läufer in seiner Klasse in Deutschland. Toll war auch der 3. Platz von Philipp Heß über die 3000m. Leider hat es bei Jan Krannich nicht für eine Medaille über 3000m gereicht. Er wurde Vierter.

Damit waren die Athleten und der Trainer Michael Schubert sehr stolz

auf die Ergebnisse und sind optimistisch, die Entwicklung positiv fort

zu setzen.